Durchschnittsverbrauch bei klassierten Daten

Neue Frage »

BraucheHilfe22 Auf diesen Beitrag antworten »
Durchschnittsverbrauch bei klassierten Daten
Edit (mY+): Der Titel "Stochastik - Neue Aufgabe" ist ungeeignet, weil er NICHTS über den Inhalt des Themas aussagt! Modifiziert.

Meine Frage:
Die Graphik zeigt den Wasserverbrauch im Monat Mai der 60 Mieter eines Wohnhauses.
Die Daten sind klassiert mit Klassen von 0 bis unter 5, von 5 bis uner 10

0 - 5 5 - 10 10 - 15 15 - 20
20% 30% 40% 20%

a) Wie viele Mieter verbrauchten 10 oder mehr m hoch 3?
b) Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch pro Mieter angenähert?
c) Weshalb kann man den Gesamtverbrauch aller Mieter nicht exakt errechnen? Wie hoch war er maximal?



Ich hoffe ihr sagt mir ob ich das richtig gelöst habe ich werde wieder 6 stunden nachschauen pls antwortet die mir und sagen obs richtig oder falsch ist

Meine Ideen:
a) 20

b) 2,5*0,1 + 7,5*0,3 + 12,5*0,4 + 17,5*0,2 = 11 was muss nach der 11 kp^^

c) Weiß ich nicht Bitte um erklärung
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnittsverbrauch bei klassierten Daten
Zitat:
Original von BraucheHilfe22
0 - 5 5 - 10 10 - 15 15 - 20
20% 30% 40% 20%


Sind zusammen 110 Prozent...

Zitat:
Original von BraucheHilfe22
a) 20


Nein. Wie hast Du das gerechnet?

Zitat:
Original von BraucheHilfe22
b) 2,5*0,1 + 7,5*0,3 + 12,5*0,4 + 17,5*0,2 = 11


Ah: 0,1. Das erklärt die 110 Prozent von oben...

Der Wert stimmt.

Zitat:
Original von BraucheHilfe22
was muss nach der 11 kp^^


Wie meinen?

Zitat:
Original von BraucheHilfe22
c) Weiß ich nicht Bitte um erklärung


Stell Dir vor, Du hättest nur eine einzige Klasse, also von 0 bis 20 (ist natürlich Blödsinn). Da sind dann alle Verbräuche drin. Somit kann der Durchschnittsverbrauch alle Werte von 0 bis 20 annehmen, denn es könnten ja alle Mieter 0 oder auch 20 verbraucht haben. Übertrag diesen Gedanken mal auf die Aufgabe.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »