Erwartungswert bei KFZ-Versicherungen

Neue Frage »

MatheMan01 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert bei KFZ-Versicherungen
Hallo,
Ich suche ein Beispiel wie KFZ Versicherungen den Erwartungswert berechnen.
Leider habe ich nach langer Google Such nichts gefunden.Auf eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG MatheMan01
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert bei KFZ-Versicherungen
Erklärt ist es zumindest in dem Buch"Stochastik" von Hans-Otto Georgii. Ansonsten wüsste ich da außer Google und einem Besuch in der nächsten Universitätsbibliothek so spontan auch nichts.
MatheMan01 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
Ist das auch für einen Schüler verständlich oder kommt dort auch richtig schwere Mathematik vor?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Für einen Schüler ist es wohl zu anspruchsvoll, befürchte ich. Mir ist aber auch nicht ganz klar nach was genau du suchst bzw welche Aufgabe du hast, die Frage ist etwas wage, und es gibt dazu sehr viel an Literatur mit vielen verschiedenen Verfahren. Wenn du deine Anfrage irgendwie eingrenzen könntest dann könnte man dir vielleicht eher helfen.
MatheMan01 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
Ich soll einen Punkt ausformulieren der heiist : "Erwartungswert und Varianz".
Jetzt habe ich schon Erwartungswert und Varianz definiert, jedoch möchte ich noch ein Beispiel anführen wie ein Versicherungsunternehmen beides berechnet?

MfG MatheMan01
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, hm, für welche Klasse soll das denn nun sein? Leider sind die KFZ-Algorithmen etwas komplexer, da würde sich für Schüler eher ein Beispiel aus einem anderen Bereich, zB Glücksspiele, anbieten.
 
 
MatheMan01 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Beispiel soll für die elfte klasse sein.Es sollte schon aus dem Bereich KFZ-Versicherungen sein.
Hast du eventuell ein vereinfachtes beispiel?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, habe ich leider nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »