Auswertung eines bestimmten Integrals [War: Eine Frage zu dieser Aufgabe]

Neue Frage »

Claudio L. Auf diesen Beitrag antworten »
Auswertung eines bestimmten Integrals [War: Eine Frage zu dieser Aufgabe]
Hallo,

ich habe eine Aufgabe nun mehrmals gelöst, jedoch weicht mein Endergebnis von der Musterlösung ab. Ich habe dazu beide Ergebnisse hochgeladen. Also mein handschriftliches Ergebnis und die Musterlösung.

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand von euch die Mühe machen würde und meinen Rechenweg anschaut. Ich habe keine Fehler finden können, aber gemäß Musterlösung muss es ja einen Fehler geben.


Laut Musterlösung lautet das Ergebnis:

1/ jn2pi (1-e^-jnpi)



Ich aber habe

1/jn2pi (1 – 2* e^-jnpi)


Ich kenne leider Niemanden, dem ich diese Frage stellen könnte. Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffung, dass ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könnt.

Vielen Dank in Voraus

Euer
Claudio L.
Claudio L. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Forumsmitglieder,

darf ich fragen, ob meine Frage bzw. mein Lösungsvorschlag ggf. nicht klar formuliert sind, oder ob die Beantwortung meiner Frage doch zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde? Ich habe hier schon einmal eine Frage gestellt und mich hat überrascht, wie rasch die Antwort gekommen ist. Deswegen erkundige ich mich nochmal.

Bitte meine zweite Frage nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht quängeln und niemanden dazu zwingen mir bei meinem Problem behilflich zu sein. Aber ich finde es halt nur komisch, dass bisher noch keine Antwort eurerseits gekommen ist.
Falls nämlich etwas nicht klar sein sollte, dann würde ich euch weitere Informationen geben.

Oder dürft ihr nur bei generellen Fragen behilflich sein? Also nicht bei konkreten Aufgaben?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens ist dein Thementitel "Eine Frage zu dieser Aufgabe" ziemlich schlecht gewählt. Der Titel soll Bezug auf den Inhalt des Themas herstellen, bitte dies zu beachten!

Zweitens kannst du doch nicht im Ernst glauben, dass sich irgendjemand diesen - mal höflich gesagt - Schreibwust (andere würden es Geschmiere nennen) wirklich zu Gemüte führen wird, da bekommt man ja Augenschmerzen.

Du könntest mal unser Prinzip dahingehend durchlesen, da steht etwas über die richtige Titelwahl und das Schreiben mathematischer Ausdrücke mit dem Formeleditor oder wenigstens syntaktisch richtig in gut lesbarer Form.

Du wirst sicher verstehen, dass dies das Mindeste ist, was wir von Fragestellern erwarten dürfen, wenn sie von uns Hilfe bekommen wollen.

mY+
Claudio L. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo MYthos,

bitte entschuldigen Sie, dass ich die ganzen Schritte nicht mit den Formeleditor hier geschrieben habe. Das würde einfach nur sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Schon für kurze Ausdrücke benötige ich eine halbe Ewigkeit.
Ich war auch bemüht darum, die ganzen Schritte schön und syntaktisch korrekt zu schreiben. Sollte mir das nicht gelungen sein und Sie nun deswegen Augenschmerzen bekommen haben, dann tut es mir leid! Dies habe ich nicht beabsichtigt.
Ich werde mich mal anderswo umsehen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
... oder wenigstens syntaktisch richtig in gut lesbarer Form.
...
mY+

Der Formeleditor war nicht als zwingend genannt.
Und: Über "Schön geschrieben" kann man geteilter Meinung sein. Einige Zeichen sind überhaupt nicht lesbar, somit entfällt jedwede weitere Auseinandersetzung damit.

[attach]25772[/attach]
[attach]25773[/attach]
[attach]25774[/attach]

Nur einige Beispiele. Für mich sind das Hieroglyphen, sorry.

mY+
Claudio L. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mYthos,

ich habe Ihre Kritik schon verstanden. Keine Sorge. Ich habe Ihnen nicht widersprechen wollen, indem ich das Gegenteil behauptet habe.

Ich bin auch damit einverstanden, wenn Sie als Moderator meine Frage aus dem Forum löschen. Ich selbst hätte das schon getan, habe aber als Besucher die Möglichkeit dazu nicht.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum sollte man die Frage löschen? Ich habe lediglich auf die Usancen in diesem Forum hingewiesen, mehr war ja nicht zu tun.
Es steht dir frei, deine Frage in einer adäquaten Form nochmals zu wiederholen und dann kann durchaus auch noch eine Antwort kommen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »