Mathebuchalternative

Neue Frage »

Gilgamesh Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebuchalternative
Hallo,


Ich suche ein Mathebuch welches mich bis zum nächsten Jahr so einiges lehren kann.
Ich habe nämlich vor an einem Test teil zu nehmen, mit dem ich eventuell auf eine japanische Uni gehen kann.Daher kämen für mich auch englsiche Bücher in Frage.

Da leider der normale Gymnasialunterrich bei uns nicht alle Themen abdeckt und auch nicht tiefgründig genug behandelt, suche ich nun nach einem Buch welches mir beim lernen helfen kann.
Es sollte am besten sehr viele Übungsaufgaben beinhalten (auch sehr schwierige) und die Themenbreche wie komplexe Zahlen, mathematische Induktion, Derivate, Parameterdarstellung von Kurven abdecken.


Ich habe bis jetzt noch nichts finden können, deswegen hoffe ich, dass mir villeicht jemand hier helfen kann.


MFG Gilgamesh
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Also zu Induktion, Komplexe Zahlen, Ableitungen (Meinst du das mit Derivate?) kannst du dich bei Büchern zum Thema "Analysis 1" umschauen.

Die Parameterdarstellung von Kurven wirst du da aber eher nicht finden. Zu diesem Thema schaust du dich am besten mal bei Büchern "Analysis 2" oder auch Vektoranalysis um.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen