Umgangston! Dreieck im Raum: Längen der Seiten des Dreiecks berechnen

Neue Frage »

Blindside Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck im Raum: Längen der Seiten des Dreiecks berechnen
Meine Frage:
Wir haben Koordinaten im Raum für ein Dreieck bestimmt diese lauten : A (-8/-12/10); B (6/9/24); C (-4/-4/-2. Jetzt sollen wir die Längen der Seiten des Dreiecks berechnen . Was muss ich tun ?

Meine Ideen:
Ich weiss dass der Betrag von Bsp. AB die Länge des Pfeils der AB beschreibt ist . (also auch die seitenlänge des Dreieckes. Wir müssen auch etwas mit Vektoren berechen ... Aber wie ? Vektoren sind in den Gleichungen angeben aber weiß nicht wie ich Vorgehen Soll .
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und was weißt du nicht?

Wie man aus den Vektor berechnet?

Oder wie man den Betrag, also die Länge von berechnet?
Lilly0123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau ich mein den Betrag sprich die Länge geschockt
Hier sind auch die Gerade (siehe Zettel oben markiertes b)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet und stattdessen einfach die Originalaufgabe hereingestellt. Unter diesen Umständen kann ich dir leider nicht helfen.
Lilly0123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe deine frage beantwortet guck dir mal genauer an was ich dir geschrieben!

"
Genau ich mein den Betrag sprich die Länge "
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreib jetzt einmal hin.
 
 
Lilly0123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Boah was ist das denn? ***entfernt*** kann auf deine Hilfe verzichten


Edit Equester: Beleidigung entfernt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Lilly: Dein Umgangston ist hier völlig fehl am Platze!
Du wirst hier keine Komplettlösung erhalten und durch den Tipp von Leopold
erst einmal zu bestimmen, kommt ihr der
Lösung des Problems einen Schritt näher.

Der Hinweis zu bestimmen rührt daher, dass nicht
klar ist, wo das Problem liegt. Bei der Bestimmung von oder dessen Betrag!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »