Mersenne

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
Mersenne
Haloo,

Ich weiß, dass es unendlich viele Primzahlen gibt. Aber gibt es auch unendlich viele mersennche primzahlen?


MmM
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Vermutlich ist die Antwort ja, einen Beweis dafür gibt es bis dato nicht...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Schade.... Denn sonst könnte ich was ganz besonderes beweisen!

Mmm
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Zitat:
Original von Mathemathemathe
Schade.... Denn sonst könnte ich was ganz besonderes beweisen!

Hm, heißt das, dass du meinst im Besitz eines solchen Beweises zu sein oder wie sollen wir das verstehen? verwirrt
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Ich glaube er meint, dass er - wenn es unendlich viele Mersenne-Primzahlen gibt - eine weitere Aussage beweisen könnte.
Wenn ja: Welche denn?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Fall du damit recht hast, dann ist es wahrscheinlich die Folgerung, dass es auch unendlich viele vollkommene Zahlen gibt... Augenzwinkern
 
 
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mersenne
Hallo,

Genau! Ich könnte beweisen, dass es unendlich viele vollkommene Zahlen gäbe. Was aber auch nicht gerade schwere ist.

Mmm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »