Formeln zum Volumen von Pyramiden

Neue Frage »

domenik124 Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln zum Volumen von Pyramiden
Edit (mY+): Der Thementitel "mathematik hilfe wegen formel" ist schlecht gewählt. Der Tiltel soll Bezug zum Inhalt des Themas nehmen.

Meine Frage:
Braue die formel vom volumen einer pyramide
1 von einer quadratische grundfläche
2von einer rechteckige grundfläche

Danke im vorraus

Meine Ideen:
habe keine unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Beides kannst du z.B. in einem Tafelwerk nachlesen.
Beachte bitte, dass das Forum keine Auskunftsmaschine ist. Du kannst aber natürlich hier nach einschlägigen Themen suchen.
Lies dir bitte auch das Forumprinzip durch, auch hinsichtlich passender Themenüberschriften (!).

Bei konkreten Fragen (Beispielen) können wir dir zur Hand gehen.

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathematik hilfe wegen formel
1) V = 1/3 * a² * h

2) V = 1/3 * a * b * h

smile

edit: Upps, da poste ich brav die Formeln, nachdem der Fragesteller auf eigene Recherche verwiesen wird...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht so schlimm, meinen Einwand kann er sich zum nächsten Mal mitnehmen. Nun muss domenik124 diese Formeln ja auch richtig umsetzen ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »