polynomdivision bei kubischer gleichung fkt nicht=>eine lösung?

Neue Frage »

user555 Auf diesen Beitrag antworten »
polynomdivision bei kubischer gleichung fkt nicht=>eine lösung?
Meine Frage:
Hallo, ich habe die kubische Gleichung
-x^3 +x^2 +x*Wurzel(2) +2*Wurzel(2)
Ich habe die erste Lösung erraten: Wurzel(2)
Wenn ich Polynomdivision mit (x-wurzel(2)) durchführe funktioniert es nicht. Bedeutet das, dass die gleichung nur eine Lösung hat?

Meine Ideen:
Ich habe die erste Lösung erraten: Wurzel(2)
Wenn ich Polynomdivision mit (x-wurzel(2)) durchführe funktioniert es nicht. Bedeutet das, dass die gleichung nur eine Lösung hat?
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: polynomdivision bei kubischer gleichung fkt nicht=>eine lösung?
1) Du hast keine GLEICHUNG aufgeschrieben.
2) Soll das eine Funktion sein ? Wenn ja, bitte nochmal genau prüfen, ob sie Komplett und richtig aufgeschrieben ist.
3) WAS willst berechnen ?

LG Mathe-Maus Wink
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wenn es eine Lösung hat, dann muss die erste Polynomdivision auch funktionieren. Wie sieht denn deine Rechnung aus?
Ich weiß nicht, ob du dich verschrieben hast, aber deine erste Nullstelle ist bei .

Edit: Somit musst du die Polynomdivision mit durchführen.

Mit freundlichen Grüßen.
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
Ich weiß nicht, ob du dich verschrieben hast, aber deine erste Nullstelle ist bei .


Nee, da muss in der Gleichung das letzte + ein - sein, siehe anderer Thread
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »