Stetigkeit - Grundlagen

Neue Frage »

Mathe-Freak123 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit - Grundlagen
Meine Frage:
Hallo,

ich versuche mir momentan die Grundlagen der Stetigkeit selbst anzueignen und hätte dazu 3 Fragen.
1. Ist eine Stetigkeit von Funktionen nur dann wenn sie sich "quasi" ergänzen? Also die eine genau dann anfängt wenn die andere endet und sie sich somit nicht schneiden?

2. Was ist den bei einer Gleichung von g(x)=2 der Grenzwert ? Ist er 2? Bin mir da irgendwie unsicher, da sich die Gleichung ja nicht irgendwie annähert sondern direkt darauf verläuft.

3. Wenn man die Stetigkeit prüft ist ja der 2. Schritt (ich gehe von 2 Gleichungen aus) den Wert x0 in beide Gleichungen einzusetzen und somit den Grenzwert zu ermitteln. Im 3. Schritt und diese auf Stetigkeit zu prüfen tu ich x0 ja NOCHMAL in g(x) einsetzten obwohl ich das vorhin im 2. Schritt ja auch schon getan habe... irgendwie denke ich da falsch...aber wie?

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »