Disjunkt

Neue Frage »

Disjunkt-Themen mit vielen Aufrufen

  • Auswahlproblem aus nicht-disjunkten Mengen 484 Views
    Hallo! Ich möchte eine Funktion schreiben, welche mir eine Lizenzprüfung durchführt. Mathematisch geht es darum, dass man verschiedene Mengen [latex ...
  • ML: R+ in disjunkte, jewels abgeschlossene Teilmengen zerlegen 319 Views
    Servus, ich sitze an einer Übungsaufgabe. Zu zeigen ist, dass es ex. zwei Teilmenge [latex]A, B \subset \mathbb{R}^+[/latex] mit [latex]A \cap B = \e ...
  • Graph in disjunkte Gruppen einteilen (TSP) 291 Views
    Ich suche eine Methode einen Graphen in mehrere disjunkte Gruppen einzuteilen für eine Art erweitertes Problem des Handelsreisenden. Dazu habe ich da ...
  • paarweise disjunkte Mengen 255 Views
    Hi Ich stehe an folgender Aufgabe fest "Geben Sie paarweise disjunkte Mengen [latex]\left\{ A _{i}|i \in \mathbb {N} \right\}[/latex] an mit:" [lat ...
  • Beweis disjunkte Vereinigung 247 Views
    Liebe Grüße, ich muss dies hier beweisen, habe leider aber noch keinen Ansatz dazu. Wir haben die disjunkte Vereinigung erst eingeführt. Habe aber au ...
  • DNF, KNF - Disjunktive, Konjunktive Normalform 241 Views
    Hallo folgendes Problem plagt mich. Ich soll die DNF und KNF bilden. Aus einer Wahrheitstabelle hätte ich damit auch kein Problem, jedoch ist die folg ...
  • Leere Konjunktion/Disjunktion 228 Views
    Die leere Konjunktion [latex]\wedge \emptyset [/latex] wird immer mit dem Wert 1/wahr bezeichnet, die leere Disjunktion [latex]\vee \emptyset [/latex ...
  • Disjunktive Zufallsereignisse 223 Views
    [b]Meine Frage:[/b] es wäre nett wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte. folgendes beispiel, ich habe einen gezinkten vielseitigen würfel, die ...
  • Statistik - Disjunkte Ereignisse 217 Views
    Nabend, habe mich mal angemeldet, da ich viel Hilfe brauche. Fange auch gleich mal an: Also, ich soll begründen, warum die beiden Ereignisse X>X0+e ...
  • Disjunkte Mengen 215 Views
    Hallo liebes Forum, Gegeben sei eine endliche, nichtleere Menge M, [latex]\left| M \right| = m[/latex] Bezeichne K die Menge der k-elementigen Teilme ...

Disjunkt-Themen mit vielen Antworten

  • DNF, KNF - Disjunktive, Konjunktive Normalform 22 Antworten
    Hallo folgendes Problem plagt mich. Ich soll die DNF und KNF bilden. Aus einer Wahrheitstabelle hätte ich damit auch kein Problem, jedoch ist die folg ...
  • ML: R+ in disjunkte, jewels abgeschlossene Teilmengen zerlegen 18 Antworten
    Servus, ich sitze an einer Übungsaufgabe. Zu zeigen ist, dass es ex. zwei Teilmenge [latex]A, B \subset \mathbb{R}^+[/latex] mit [latex]A \cap B = \e ...
  • stochastische Unabhängigkeit beweisen bei disjunkten Ereignissen 15 Antworten
    Wie beweist man die stochastische Unabhängigkeit zweier Disjunker Ereignisse? (z.B. Ausfall zweier Maschinen in einer Fabrik)? Ich möchte das gerne mi ...
  • Statistik - Disjunkte Ereignisse 15 Antworten
    Nabend, habe mich mal angemeldet, da ich viel Hilfe brauche. Fange auch gleich mal an: Also, ich soll begründen, warum die beiden Ereignisse X>X0+e ...
  • Beweis disjunkte Vereinigung 14 Antworten
    Liebe Grüße, ich muss dies hier beweisen, habe leider aber noch keinen Ansatz dazu. Wir haben die disjunkte Vereinigung erst eingeführt. Habe aber au ...
  • Disjunkte Mengen 14 Antworten
    Hallo liebes Forum, Gegeben sei eine endliche, nichtleere Menge M, [latex]\left| M \right| = m[/latex] Bezeichne K die Menge der k-elementigen Teilme ...
  • Disjunktive Zufallsereignisse 13 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] es wäre nett wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte. folgendes beispiel, ich habe einen gezinkten vielseitigen würfel, die ...
  • Gegenereignis zu disjunkten Ereignissen 11 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: Wir haben Ereignis A und B Die beiden Ereignisse sind disjunkt, d.h. ihre Schnittmenge i ...
  • Disjunkte Vereinigung von Punkten 10 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe. Die Aufgabe war es lineare Gleichungssysteme zu lösen und die Lös ...
  • Cantor-Menge Disjunktheit 9 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] hallo, wir haben die Cantormenge C folgendermaßen rekursiv definiert: [latex]U_{n+1}:=\{ \frac{x}{3}, \frac{x+2}{3} : x \in U_n ...

Neueste Themen zu Disjunkt

  • Cantor-Menge Disjunktheit 28.11.2019 08:55
    [b]Meine Frage:[/b] hallo, wir haben die Cantormenge C folgendermaßen rekursiv definiert: [latex]U_{n+1}:=\{ \frac{x}{3}, \frac{x+2}{3} : x \in U_n ...
  • Disjunkte Vereinigung von Mengen 19.11.2019 16:23
    [b]Meine Frage:[/b] Also ich habe folgende Aufgabenstellung: [attach]50039[/attach] [b]Meine Ideen:[/b] Mir ist eingefallen, dass A disjunkt B ist ...
  • Beweis disjunkte Vereinigung 16.11.2019 00:18
    Liebe Grüße, ich muss dies hier beweisen, habe leider aber noch keinen Ansatz dazu. Wir haben die disjunkte Vereinigung erst eingeführt. Habe aber au ...
  • Leere Konjunktion/Disjunktion 06.09.2019 23:50
    Die leere Konjunktion [latex]\wedge \emptyset [/latex] wird immer mit dem Wert 1/wahr bezeichnet, die leere Disjunktion [latex]\vee \emptyset [/latex ...
  • Das Maß der disjunkten Vereinigung von Intervallen 21.05.2019 12:02
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verständnis der folgenden Aufgabe: Außgehend von [latexa]M_{0} :=[0,1]\subset \mathbb R[/latexa] werde definier ...
  • Disjunkte Mengen 08.04.2019 19:07
    Hallo, Ich habe eine Frage zu den [latex]F_k[/latex] Warum sind diese disjunkt. Der Unterschied von [latex]F_k [/latex] zu[latex]F_{k+1}[/latex] ist d ...
  • Disjunkte Vereinigung von Punkten 01.12.2018 11:02
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe. Die Aufgabe war es lineare Gleichungssysteme zu lösen und die Lös ...
  • Disjunkte Vereinigung von Intervallen 31.10.2018 14:39
    [b]Meine Frage:[/b] Beweisen Sie, dass die Intervalle In := (n,n+1) mit Index [latex]\in[/latex] [latex]\emptyset [/latex] eine Partition von den re ...
  • Disjunkte Ereignisse - Satz von der totalen Wahrscheinlichkeit 30.07.2018 13:13
    Hallo, ich habe eine eher elementare Frage zur Disjunktheit von Ereignissen: ein Bsp. für ein nicht disjunktes Ereignis mit einer Zufallsvariablen is ...
  • Schreibweise paarweiser disjunkter Mengen 12.07.2018 19:44
    Hi Leute, blöde Frage, aber wenn ich folgendes schreibe: [latex]A \overset{.}{\cup} B \overset{.}{\cup} C[/latex], darf ich dann davon ausgehen, das ...

Neue Frage »