Mengenbeweis

Neue Frage »

MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenbeweis
Hallo,

eigentlich ist es mir zu peinlich dieses zu schreiben, aber ich bin der festen überzeugung, dass ich es übersehen habe, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn jemand kurz gucken könnte ob dieser eigentlich doch sonst recht einfache Beweis so stimmt.

gegeben: Es seinen A und B Mengen sowie NA und MA Teilmengen von A. Sei eine Abbildung.

Behauptung:

Beweis:

Angenommen so muss es ein oder ein geben mit oder .
Daraus folgt: . Das heißt


Angenommen es gibt ein , was bedeutet es muss ein oder geben,
mit oder .
Das bedeutet .
Also .

Daraus folgt, das die Mengen gleich sein müssen, da bei de Richtungen erfüllt sind.


Kann das so stimmen?

Viele Grüße
-- MrMilk
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweis
Zitat:
Original von MrMilk

Angenommen so muss es ein oder ein geben mit oder .


Kleine Formalität: ...ein oder ein mit

Zitat:
Original von MrMilk

Angenommen es gibt ein , was bedeutet es muss ein oder geben, mit oder


s.o.

Sonst passt es soweit.
MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile

Viele Grüße
-- MrMilk
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »