Gewinnerwartung (beim Schafkopf)

Neue Frage »

Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnerwartung (beim Schafkopf)
Hi,

ich bin gerade dabei, beim Schafkopfen für bestimmte Spiele die Gewinnerwartung zu berechnen.
Dazu habe ich die Gewinnerwartung wir folgt definiert:
Seider Gewinn und der Verlust in Euro bei einem Spiel und die Gewinnwahrscheinlichkeit und die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage. Dann heißt die Gewinnerwartung

Ist diese Deefinition zunächst einmal richtig oder enspricht das doch eher den maximalen Gewinn?

Nehmen wir an, wir haben ein Spiel, bei dem die Gewinnw-keit 50,5% beträgt --> Niederlagenw-keit= 49,5%

Sei und

--> Gewinnerwartung

Ist das nun die Gewinnerwartung oder der max. mögliche Gewinn?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »