Aus einem Dreieck ein Tetraeder (regelmäßig)

Neue Frage »

Wassermann Auf diesen Beitrag antworten »
Aus einem Dreieck ein Tetraeder (regelmäßig)
Meine Frage:
Ich soll ein aus dem Dreieck ABC ( A(9/-4/-2) B (-3/8/-2) C(-3/-4/10) Schwerpunkt S (1/0/2) ) zudem ist eine gerade gegeben durch die punkte P (3/2/4) und Q (-2/-3/-1)

Meine Ideen:
meine idee ist da es regelmäßig ist bestimme ich den abstand von A zu B ... da ich nun die länge habe dachte ich mir, dass DER ABSTAND = WURZEL (s1- die X1 koordinaten der Gerade ) und dann löse ich nach dem parameter auf ,da es quadratisch ist bekomme ich 2 punkte .. Ist der Ansatz richtig ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Leider ist dein Aufgabentext verkrüppelt. Bitte korrigieren.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei diesem Beitrag oben (auch und gerade der Abschnitt "Meine Ideen") muss ich gleich an diesen kürzlich erschienenen Artikel denken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »