Wahrscheinlichkeit/ Normalverteilung

Neue Frage »

susl Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit/ Normalverteilung
Meine Frage:
Liebe Forenmitglieder...
Ich stehe gerade bei einer Fragestellung bzw Lösung einer Rechnung an.
Und zwar
Eine Zufallsgröße sei N(2600,300) verteilt...
Mit welchr wslk ist der Mittelwert von 9 unabhängigen, genau wie Y verteilten Zufallsgrößen kleiner als 2400..
Hab mich schon ein bisschen gespielt, ist leider alles falsch..

Liebe grüße und danke schon einmal für die Hilfe

Meine Ideen:
Bevor man eine Antwort finden kann muss man einmal die Frage verstehen...
Ist die Frage
Mit welcher wslk sind 9 Zufallsgrößen kleiner als 2400?
oder geht es darum mit welcher wahrscheinlichkeit 9 Unabhängige (wie bei Ziehungen) unter dem Wert 2400 sind...
lg samar
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit/ Normalverteilung
nichts davon, es geht um ihren mittelwert, also ; genau wies da steht. lg
sumsl Auf diesen Beitrag antworten »
?????
Ich habe leider keine einzelnen werte die ich in x einsetzen könnte. Leider ist nur die Verteilung angegeben...Außerdem verstehe ich auch nicht wie man mit dieser Formel draufkommen soll dass es kleiner 2400 ist... verwirrt

Sorry unglücklich
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ?????
du weißt doch aber hoffentlich, wie man mit gegebener verteilung einer zufallsvariablen X die wahrscheinlichkeit IP(X < k) für irgendein k ausrechnet? hier hast du nun eine neue zufallsvariable, nämlich (der mittelwert), von der gilt es zu bestimmen. nun, wie könntest du das machen, wenn du die verteilungen der kennst und weißt, dass sie unabhängig sind?
lg
susl Auf diesen Beitrag antworten »
danke
aaah, hab wo ganz anders hingedacht..super danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »