Zusammenfassen 2

Neue Frage »

Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassen 2
Meine Frage:
a+b+(b-a)

Meine Ideen:
das addiert sich, oder?
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig?
Zitat:
Original von Peacegirlcool
das addiert sich

Wie meinst du das?
Was kannst (darfst) du denn tun, wenn ein Plus vor der Klammer steht?
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig?
weiß ich nicht unglücklich Hammer
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Für diese Aufgabe mußt du das aber wissen!

Hier bei den Klammer-Regeln steht es gleich ganz oben!
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann kein Mathe verwirrt

aber das heißt aus dem + wird - ? Forum Kloppe traurig Spam :Teufel: :Lehrer:
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Peacegirlcool
ich kann kein Mathe

Aber lesen doch?

Zitat:

Steht ein Pluszeichen vor der Klammer, so kann man die Klammer einfach weglassen.
...
a + (b - c) = a + b - c


Was heißt das also für dein a + b + (b - a) ?
 
 
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

unfreundlich geschockt Gott traurig naja, aber hilfreich! Big Laugh

2b!! LOL Hammer

Danke Lehrer , dass du mir nicht einfach die Lösung gesagt hast! Willkommen Tanzen
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht unfreundlich, aber wenn auf meinen Link, wo du die Regel nachlesen kannst, die Antwort kommt "Ich kann kein Mathe" - was hättest du da an meiner Stelle gedacht?

Und da du die richtige Freude Lösung selbst herausgefunden hast, war dir sicher mehr geholfen, als wenn ich dir das Ergebnis einfach gesagt hätte! Wink
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

das war nur eine nebenbemerkung Lehrer :böse: Big Laugh

GENAU! Deshalb sage ich danke, jetzt kann ich Mathe ein bisschen mehr! Augenzwinkern Wink :tumb:
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@peacecoolgirl

Bitte beachte unser Boardprinzip: Dort werden die User gebeten auf eine Überschwemmung der Beiträge mit smilies zu verzichten.

Zitat:
Durch [...] einen exzessiven Smilie-Einsatz fällt man eher negativ auf.


Danke.
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

1. PEACEGIRLCOOL!!!

2. Hä wieso, ist doch meine Sache!!!

3. Wieso danke? ich bin nicht damit einverstanden!!! Smileys sind mein Signaturzeichen!!!


böse unglücklich traurig Tanzen Teufel Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Haltung ist nicht akzeptabel. Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten.

Du hast dich an die Anweisungen eines Moderators zu halten, wenn du hier weiter Hilfe erhalten willst.
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

pffff! Unhöflich!!

ABer wenn du meinst!

Vllt. bin ICH ja noch im Kindergarten unglücklich
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du etwa Moderator???
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich bin Moderator.

Und ich rate dir dringend, auch deinen Umgangston zu überdenken.
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig?
Na netter Moderator.
Also war es ein Moderator der mich dazu gebracht hat mein Account vllt. zu löschen.

Aber wenn du meinst, wie viele Smilieys sind denn in einer Antwort erlaubt?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig?
Lies dir einfach mal ein paar Threads durch, dann siehst du schon, wie das hier im Board zugeht, wie Anfragen formuliert werden und wie viele smilies angebracht sind.

Und ja, ich bin ein netter Moderator.
Ich kümmere darum, dass sich Fragesteller und Helfer hier im Board wohl fühlen, so wie das alle Moderatoren im MatheBoard tun.
Und wenn ein Fragesteller ein bisschen zu nassforsch ist, wird er eben in seine Grenzen gewiesen - dies geschieht zum Schutz der Helfer.

smile
Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry hab deine Antwort nicht gesehen!
Eine ernstgemeinte Frage: Was hat die Anzahl der Smileys mit dem Wohlfühlen von Leuten zu tun? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »