Leistungsverrechnung

Neue Frage »

hiuehj Auf diesen Beitrag antworten »
Leistungsverrechnung
Hallo,

ich habe eine Matheaufgabe zu lösen und brauche Hilfe.
Aufgabe ist leider etwas spezifisch.

In einem Stückgunetzwerk werden Kundenvolumen über Teilstrecken (Vorlauf/Umschlag/Linie/Umschlag/Zustellung) bewegt. Für die Leistungsverrechnung zwischen Netzpartnern werden frankaturabhängige Verrechungstarife angewendet.

Ausgangslage:
Stückgutsendung: 3 Europaletten, je 150 kg nicht stapelbar, frei Haus, Abgangsort: Berlin, Zielort: München

Ausgangsstation:
Abholung 15,00
Umschlag (Ausgang) 9,00
Hauptlauf 40,00
Eingangsstation:
Umschlag (Eingang) 8,60
Zustellung 17,35
Leistungsverrechnung Eingangshaus an Abgangshaus: 32,00

Frage: Wie hoch muss der durch das Abgangshaus an den Kunden abgerechnete Frachtbetrag in Euro sein, um für das Gesamt-Netzwerk einen Gross-Profit (Kundenumsatzkosten) in Höhe von 30 Prozent zu erzielen?

Ich hätte einfach alle Kosten zusammengezählt und 30% drauf geschlagen. Aber das stimmt so nicht.. Mir ist auch nicht klar wofür ich wissen muss wie viele Paletten das sind und wie viel die wiegen? Braucht man das wirklich?

Falls mir jemand einen Tipp geben könnte wäre das super!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »