Fluggeraden und Fluggeschwindigkeit

Neue Frage »

Liiina Auf diesen Beitrag antworten »
Fluggeraden und Fluggeschwindigkeit
Meine Frage:
Bin dabei auf eine Aufgabe gestoßen: "Flugbahn und Fluggeschwindigkeit".
Ich habe die Aufgabe im letzten Jahr schon einmal bearbeitet, kann aber nicht mehr nachvollziehen, was ich einst gerechnet habe Big Laugh

Aufgabe: EIn Sportflugzeug Gamma passiert um 10 Uhr den Punkt A(10/1/0,8) und 2 min später b(15/7/1). Eine LE entspricht 1km. Das Flugzeug fliegt mit konstanter Geschwindigkeit.
a) Stellen sie die Gleichung der Geraden g auf, auf der das Flugzeug Gamma fliegt. Erläutern sie für ihre Geradengleichung den Zusammenhang zwischen dem Geradenparameter und dem zugehörigen Zeitintervall.
b) Wo befindet sich das Flugzeug Gamma und 10:10 Uhr? Mit welcher Geschwindigkeit fliegt es?


Meine Ideen:

zu a) g= (10/1/0,8) + r* (5/6/0,2)
Aber welcher Zusammenhang besteht, außer, dass r=2min ist?
zu b) r=5
-> (10/1/0,8) + 5* (5/6/0,2)=(35/31/1,8)

für die Geschwindigkeitsberechnung habe ich erstmal den Abstand zwiscehn dem Punkt A und dem Punkt B ermittelt: 7,81km.
aber jetzt weiß ich nicht weiter, wie kann ich die geschwindigkeit daraus berechnen?


Hoffe auf schnelle Antwort, danke schonmal smile
Liiina Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fluggeraden und Fluggeschwindigkeit
b) hat sich geklärt.

Verstehe nur immer noch nicht den Zusammenhang von a).

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »