Ist parametrische Regression immer global?

Neue Frage »

Timmey Auf diesen Beitrag antworten »
Ist parametrische Regression immer global?
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Frage zur parametrischen Regressionsschätzung.
Bei der nichtparametrischen Regressionschätzung gibt es ja auch lokale Sch"atzer.
Gibt es so etwas auch bei parametrischer Regression oder sind alle Schätzer global?

Kann mir da jemand ein Gegenbeispiel geben, wenn vorhanden, oder sogar eine Quelle nennen? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht...

Danke smile
Tim

Meine Ideen:
Ich denke, dass parametrische Regression immer global ist.
Black Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist parametrische Regression immer global?
Zitat:
Original von Timmey
Meine Ideen:
Ich denke, dass parametrische Regression immer global ist.


Das ist richtig, bei parametrischer Schätzung spricht man daher auch nicht von lokalen/globalen Schätzern, deshalb wirst du in diesem Zusammenhang auch keine Quellen gefunden haben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »