Bestimmen der Preis-Absatzfunktion

Neue Frage »

woolensky Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen der Preis-Absatzfunktion
Meine Frage:
Ich habe eine Beispielaufgabe im Kurs Marketing und bin mir nicht sicher wie ich diese löse und hoffe auf eure Hilfe.

-> Ein Ein-Produkt-Unternehmen (Monopol) unterstellt für den Absatzmarkt eine lineare PAF. Es besitzt eine lineare Kostenfunktion und erzielt einen Stückdeckungsbeitrag von 1?. Der Preis von 2,5? ist optimal und man setzt dabei 250 Stück ab. Bestimmten Sie die PAF.

Meine Ideen:
Ich dachte an folgenden Ansatz:

Für eine lineare PAF gilt ja folgende Form: P = -mx +b

Aber ich schaffe es nicht durch einsetzen die PAF zu bestimmen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort findest du dort:

--> Preisabsatzfunktion bestimmen

Der danieln hat es leider nicht mehr der Mühe wert gefunden, sich wieder zu melden (wie es schon so oft der unhöfliche Brauch ist).
Vielleicht kannst du mehr daraus machen.

mY+
woolensky Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ja habe es nach dem einstellen meines Beitrages auch gefunden und hat mir weitergeholfen. Besten Dank dafür :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »