Wieso "Hypothesentests"?

Neue Frage »

KuNo Auf diesen Beitrag antworten »
Wieso "Hypothesentests"?
Meine Frage:
Hallo Mathe-Gemeinde Augenzwinkern

ich muss einen Vortrag halten (Thema: "Hypothesentestes"), nun ich habe mir dies nun viele Tage versucht zu erklären, aber den Sinn kann ich nicht ganz erkennen. Die Formeln auch nicht so recht. Kann jemand vielleicht ein paar Worte darüber referieren oder eine Quellenempfehlung aussprechen.

Wenn gewünscht kann ich auch konkretere Fragen bereitstellen, aber eine schöne Einleitung ohne konkrete Fragenbeantwortung wäre mir am liebsten.

Liebe Crüzze Augenzwinkern

Meine Ideen:
Tja, um den Zufall etwas zu überlisten, aber dies hilft / reicht mir nicht so ganz! ;/
chris_78 Auf diesen Beitrag antworten »

So ganz intensiv kann die Recherche eigentlich nicht gewesen sein.
Der 1. google Treffer ("Grundlagen zum Hypothesentest") liefert schon das ein oder andere an Erklärung und sollte zumindest dazu dienen zu erkennen, dass "Tja, um den Zufall etwas zu überlisten" eher nicht so richtig Hypothesentests erklärt.
Wenn nach Lektüre der Webseite noch Fragen sind, so stell die ruhig und Du wirst auch Antworten bekommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »