Funktionsgleichung Parabel

Neue Frage »

Nina16 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgleichung Parabel
Meine Frage:
Ich bin in der 10. Klasse und ich komme bei meinen Hausaufgaben einfach nicht weiter. Ich muss Die Folgende Funktionsgleichung zu einem Graph zu ordnen. Dazu muss ich es aber erst ausrechnen:
y= 1/4 x² + 3


Meine Ideen:
Der Scheitelpunkt sollte am Ende raus kommen, da ich ja den Graph zu ordnen muss. Bitte um dringende Hilfe.

Von dieser Seite haben wir die Aufgabe bekommen.

http://walterbauer.org/aufgabe_2011_p5.htm
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Ideen hast du?
Kennst du die Scheitelpunktform der Parabel?

Hinweis: In den Punkt (0;3) wurde eine Ursprungsparabel verschoben ...

Edit: Ersuchen um dringende Hilfe ist NICHT nötig, geholfen wird hier ohnehin.
Auch im Titel bitte von Hilferufen abzusehen, diese entferne ich immer.

mY+
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Also, sooo dringend kann deine Frage gar nicht gewesen sein, dass du mehr als 4 Stunden für eine Antwort brauchst.

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass dieses Verhalten als grobe Unhöflichkeit gewertet wird und zur Folge hat, dass derjenige keine Hilfe mehr bekommt.

Tschüss und aus.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »