Schnittgerade zweier Ebenen

Neue Frage »

FrankW. Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittgerade zweier Ebenen
Folgendes Problem habe ich bei dieser Aufgabe. Ich habe als erstes die Punkte in Parameterform gebracht, diese dann = gesetzt und die Parameter auf eine Seite gebracht. Nun habe ich mit dem Gauß-Algorithmus auf nur noch 2 Unbekannte gebracht. Aber was nun? Eine Unbekannte = 0 setzten und den Rest ausrechnen?

MfG Frank
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade zweier Ebenen
Es handelt sich um eine Gerade, wie schaut denn die Parameterform einer Geraden aus?
FrankW. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade zweier Ebenen
Ich habe doch erst die beiden Ebenen in Parameterform gebracht um die Schnittgerade auszurechnen. War das falsch?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade zweier Ebenen
Nein, das war richtig, ich möchte von Dir aber im Vorfeld wissen, wie denn die Parameterform einer Geraden ganz allgemein ausschaut.
FrankW. Auf diesen Beitrag antworten »

Stützvektor + Parameter mal Richtungsvektor. Hast du das gemeint?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, genau das habe ich gemeint.

Nun ist eine Unbekannte zu parametrisieren (den Parameter brauchst du ja für die Geradengleichung).

Am besten ist, du postest einmal deine Lösung bzw. deinen bisherigen Lösungsansatz, dann kan man schauen, wo es harkt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »