einfache Gleichung aber noch keine Lösung gefunden

Neue Frage »

WiLi Auf diesen Beitrag antworten »
einfache Gleichung aber noch keine Lösung gefunden


Ist das Ende einer Induktion. Aber ich bekomm es einfach nicht kleingehackt. böse
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Naja gibt 2 Möglichkeiten:
sinnvoll kürzen
ausmultiplizieren

Ich denke ausmultiplizieren sollte kein Problem sein.
Du wirst dann leicht auf etwas wie 0 = 0 kommen
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gerade auch Probleme dabei. verwirrt

muss ich erst 1/3n*(n+1) nehmen
oder 1/3n*[(n+1)(n+2)]

Eigentlich sollte ja der erste Ansatz richtig sein oder?
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Linke Seite Distributivgesetz rückwärts. Das Drittel der rechten Seite in den rechtesten Faktor reinziehen.
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will nicht als unverschämt erscheinen, aber könntest du uns das mal vorrechnen? (nur die nä. Zeile)

Bin mir da grade sehr unsicher. (trotz Wikipedia) Wink
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Gleich bekomm ich bestimmt eins auf die Finger.

und
 
 
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Liegt sicher an der Uhrzeit, aber ich bin konfusiert. verwirrt
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

sollen Variablen sein, und zwischen zwei Variablen sollst du dir Produktzeichen denken. Wenn ich es noch expliziter hinschreibe, hab ich es für dich ausgerechnet. Ein bisschen Transfer sollte möglich sein.
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich probier das morgen mal, thx. Wink
WiLi Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch, ich schäm mich ja fast so eine simple Frage gestellt zu haben. Mir ist es heute morgen wie Schuppen von den Augen gefallen. LOL Hammer

(n+1)(n+2) jeweils ausklammern ergibt 1/3n + 1 = 1/3n +1 und fertig tzzz
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, so ist das mit der mathematischen Sprache: "Ausklammern" ist lediglich die volkstümliche Bezeichnung für "Distributivgesetz rückwärts". Augenzwinkern
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bekomme das nicht so ganz hier...

das (n+1)(n+2)

Habe ich ja auf beiden Seiten, das habe ich dann rausgekürzt.

rechts bekomme ich dann



raus.
Aber links will das noch nicht so richtig. unglücklich
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Was will links den nicht so?
Da kommt doch genau dasselbe raus
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme links auf 4/3n²

Bzw auf andere haarsträubende Ergenisse jedenfalls nie das gleiche wie auf der der rechten Seite. geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »