Darstellung einer Funktion unter Zuhilfenahme von Sprungfunktionen

Neue Frage »

Dumbo1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellung einer Funktion unter Zuhilfenahme von Sprungfunktionen
http://www.imagebanana.com/view/2xwrt9te/bild.png

Hi,

Ich habe nächste Woche eine Klausur und dieses Thema leider verpasst.
Zu dem obigen Bild müssen wir eine Funktion unter Zuhilfenahme von Sprungfunktionen aufstellen.

Die Lösung habe ich bereits:
http://www.imagebanana.com/view/vg7ge2vv/bild.png

Ich habe schon google etc. benutzt, aber irgendwie verstehe ich die Herangehensweise nicht. 2 U(t) - t/T U(t) kann ich nachvollziehen, aber beim Rest muss ich eher raten (vor allem der Teil mit +3 irritiert mich).

Kann mir jemand vielleicht helfen und die Schritte kurz erklären?
Oder hätte jemand eine gute Seite oder ein Video zu dem Thema?

Sorry wenn dass die falsche Rubrik ist, ich wusste nicht in welchen Bereich diese Aufgabe hingehört.

Gruß
Dumbo Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »