Wahrscheinlichkeiten kommen nicht auf 100%

Neue Frage »

Schoguan Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten kommen nicht auf 100%
Meine Frage:
Guten Tag,

da ich nicht weiß, wie ich es anders formulieren soll, bitte ich erst mal die unklare Überschrift zu entschuldigen.

Folgendes Problem: Ein Baumdiagramm mit drei Anfangswahrscheinlichkeiten. A: 20%, B: 30%, C: 50%. Nun wird in einem nächsten Schritt klar, dass A nicht eintreten kann. Es bleiben also noch B und C übrig. Die beiden Wahrscheinlichkeiten ergeben jedoch nur 80%. Wie "erhöhe" ich diese auf 100%, sodass das Verhältnis gleich bleibt?

Meine Ideen:
Brett vorm Kopf, ich habe keine Ahnung unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du redest also von den bedingten Wahrscheinlichkeiten von bzw. unter der Bedingung, dass nicht eintritt:



analog

.
Schoguan Auf diesen Beitrag antworten »

Autsch, das war ja echt einfach. Vielen Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »