Verschoben! Trigonometrie (Fläche & Umfang eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen)

Neue Frage »

CloudStrife Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie (Fläche & Umfang eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen)
Meine Frage:
Ich wollte fragen ob mir jemand von euch mir erklären kann wie ich die Fläche und den Umfang eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen kann ?? (Trigonometrie)
Könntet ihr mir ein paar bsp. geben und den Rechenweg sagen ?

Ich hab da eine Bsp.Aufgabe aber ich verstehe sie nicht ?
Aufgabe: Berechne den Umfang und den Flächeninhalt für hc = 12,8 cm und ß= 58° hier ist eine Skizze von diesen Dreick : [attach]25938[/attach]


Meine Ideen:
Ich weis nicht mal wie ich da voran kommen soll unglücklich
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie ( Flächen & Umfang eines Rechtwinkligen dreiecks berechnen) lernen ?
verwirrt

1. -> kannst du herausfinden, wie gross der Winkel alpha ist?

2. -> kannst du das Dreieck vollständig richtig beschriften?

3. -> was bekommst du, wenn du hc/b berechnen würdest?

4. -> oder dann: wie gross ist demnach b=...?

5. -> hc/sin(alpha)= ?

6. -> warum ist zB nun deine gesuchte Flächenmasszahl

7. -> finde nun selber noch andere Möglichkeiten und Formeln zur Berechnung deiner Fläche F

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »