Grenzwert gegen Zahl berechnen

Neue Frage »

Valeryxoxo Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert gegen Zahl berechnen
Meine Frage:
Ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, die sicherlich total einfach ist, ich verstehe nur nicht wie man auf die Lösung kommt...
gegeben ist:
f(x)=2/x²-3



Meine Ideen:
Die Lösung sollte dann so aussehen (das ist nur ein Teil davon, aber ich denke wenn ich diesen Lösungsweg verstehe, klappts auch bei den anderen.

-> - oo
woher weiß ich, dass der Grenzwert gegen - unendlich geht?
woher weiß ich, wie ich die Funktion verändern muss?
ich bin total verwirrt
Danke schon mal im Voraus smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »






Polstellen sind die Nullstellen des Nenners. Wenn du die linke Polstelle betrachtest, dann ist der uneigentliche limes +unendlich und eimal -unendlich, je nach dem, ob man sich von Links oder von Rechts der Polstelle nähert.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »