Summenformel Umstellen

Neue Frage »

Ricc87 Auf diesen Beitrag antworten »
Summenformel Umstellen
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem bei 2 Aufgaben.
1.
Die Summe,



soll berechnet werden.
Welche der folgenden Umformungen sind richtig.

1.
2.
3.
4.

2.
Berechnen Sie folgende Summe



Meine Ideen:
Bei der 1. Aufgabe sind die 1. und 3. meiner Meinung nach falsch aber bei den anderen weiss ich nicht weiter.
Bei der 2. Aufgabe habe ich m^2, wobei ich mir da auch nicht sicher bin.
Summen sind nicht gerade meine stärken und ich bin schon eine ganze weile raus aus Mathe. hat vllt jemand eine Erklärung für mich?
Ricc87 Auf diesen Beitrag antworten »

Also beim 2. bin ich mittlerweile sicher das es m^2 ist, da m in dem Fall eine Konstante ist.

Nur beim 1. komm ich nicht voran =(
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

setz doch mal n = 5 oder was auch immer, und schreib einfach mal hin, was da dann steht. Natürlich explizit.

Abakus smile
Ricc87 Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den Tipp hat mir echt geholfen =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »