Fluktuation

Neue Frage »

bibber Auf diesen Beitrag antworten »
Fluktuation
Hallo,
was bedeutet der Begriff Fluktuation?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte sehr.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Aber ich finde keine gute Definition für den Begriff.
Und ich dachte man kann hier im Forum das ja mal fragen und einer erklärt es mir.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann solltest du etwas genauer sagen, was dir an der Definition z.B. auf Wikipedia nicht klar ist.

Zitat:
Der Begriff Fluktuation (von lat. fluctuare, hin und her schwanken) bezeichnet eine (andauernde) Veränderung (Schwankung, Wechsel) von Gegebenheiten und Zuständen.


Außerdem kommt es zum Teil auch auf das Fachgebiet an, Fluktuation hat z.B. in der Physik einer andere Bedeutung als in der Medizin.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich folgende Fluktuation habe



was heißt das für mich?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann noch einmal die Frage, in welchem Fachgebiet bewegen wir uns? Und gibt es da auch eine komplette Aufgabenstellung zu?
 
 
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Themengebiet Mathematik.
Heißt die Fluktuation wie schnell die Grenzwerte erreicht werden?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne genauere Angaben zur Aufgabenstellung, wird man da mMn nicht so viel zu sagen können. Falls da jemand anderes etwas herausinterpretieren kann, darf er dies aber gerne auch kund tun.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Gesetz des iterierten Logarithmus habe ich als Fluktuation dieses Ergebnis raus.

Was heißt das denn für mich?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte die komplette Aufgabenstellung posten!
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Sry falsche Aussage.

Das ist in meinem Skript so gegeben.

Und ich möchte einfach nur was ich mit dem Begriff Fluktuation verstehen kann.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@bibber

Was spielen wir hier: "Ratet mal, worüber ich gerade nachdenke?"

Es geht also um die Gesetze vom iterierten Logarithmus, schon ganz ordentlicher Tobak, den ich weniger in "Schulmathematik | Sonstiges", sondern eher in "Hochschulmathematik | Stochastik" erwartet hätte - soviel zu Teil 1 der Irreführung.

Teil 2 ist dann, dass du immer noch keine richtige Frage dazu gestellt hast - es kann ja kein Zufall sein, dass nun schon drei Leute über dein Ansinnen erfolglos rumrätseln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen