Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel

Neue Frage »

Teddy_byte Auf diesen Beitrag antworten »
Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Umfangswinkel und dem Mittelpunktswinkel. Ich verstehe es einfach nicht. Den Satz des Thales und das Sehnenviereck habe ich gut verstanden, aber bei dem Umfangswinkel und dem Mittelpunktswinkel habe ich echte Probleme. In Board habe ich schon geguckt und auch versucht es zu verstehen, aber ich komme einfach nicht vorran.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel
hier
werner
Teddy_byte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel
Danke für deine sehr schnelle Antwort. Zu deinem Link.

Peripheriewinkel und Zentriwinkel sind nur andere Wörter für Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel oder? Sind mir jetzt nämlich nicht so geläufig.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel
umfang = peripherie
mittelpunkt = zentrum
werner
Teddy_byte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfangswinkel und Mittelpunktswinkel
Danke Werner!

Ich habs verstanden. Wink Wink

Ich find dieses Board echt toll! Freude Freude Freude und wiel ich heute meine Spendierhosen trage gibts noch nen Daumen Freude Big Laugh Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »