8,8 * e^ -j50,4° (Casio fx 85es)

Neue Frage »

Minai Auf diesen Beitrag antworten »
8,8 * e^ -j50,4° (Casio fx 85es)
Meine Frage:
wie gebe ich 8,8 * e^ -j50,4° in nen casio fx 85es ein, damit ich 5609,3-j 6780, rausbekomme?

Meine Ideen:
keine
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

So wie du es hier stehen hast, überhaupt nicht. Aus einer Multiplikation wirst du keine Subtraktion zaubern können. Und was sollen die Grad im Exponenten? Gib uns bitte mal ein paar zusätzliche Infos, statt uns einfach eine Aufgabe vor den Latz zu knallen unglücklich
Wir machen das hier schließlich freiwillig.
Lg
kgV
Wink
Minai Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine Aufgabe aus der Elektrotechnik

in dr Mathematik nimmt man ja i als imagineren teil in der elektotechnik j

ich muss Z ausrechnen

phi ist -50,4° weil kapazitiv

ich habe bereits Z ausgerechnet der ist 8,8kOhm

ich brauche den imagineren teil also die -j6780,5

um dann C (kapazität) ausrechnen zu können...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann deiner ganzen Kryptik nicht ganz folgen, aber von der e-Funktion auf den
deinigen Dezimalwert zu kommen nutze die Eulersche Formel.




Das sollte dann kein Problem mehr sein ums in den TR reinzuhaun Augenzwinkern .
Minai Auf diesen Beitrag antworten »

danke es hat geklappt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile ,

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »