Wieder mit Mathematik anfangen, wie und womit?

Neue Frage »

Helvete Auf diesen Beitrag antworten »
Wieder mit Mathematik anfangen, wie und womit?
Hallo,

da meine Einleitung doch etwas lang wurde und ich viel zu sehr vom Punkt abgekommen bin, stelle ich die Frage nun etwas direkter. Ich möchte Intensiv Mathematik lernen nur weiß ich nicht wie ich anfangen kann und womit?

Ich hatte mir vor Einigerzeit mal das Buch „Mathematik“ von Prof. Dr. Heinrich Hemme gekauft. Das Buch kann man sehr gut lesen aber es fehlen einfach Übungsaufgaben für die Themen die erklärt werden. Deswegen wollte ich Fragen ob jemand Bücher kennt die, die Mathematik so Allgemein aufgreifen für Jemanden der sich von fast Anfang an wieder durcharbeiten möchte?

Vielen Dank schon mal.

(P.S wer doch an der langen Version interessiert ist, der kann gerne fragen)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »