"Aufleiten" einer e-Funktion

Neue Frage »

ThLu Auf diesen Beitrag antworten »
"Aufleiten" einer e-Funktion
Hi Leute,

wie leite ich die Funktion auf?

Ich weiss zwar wie aufgeleitet wird, aber ich habe keine Ahnung, wie das bei solch einer Aufgabe gehen soll.

Danke & Gruss
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

ähm schau doch mal was da für eine Variable ist..
wenn es kein Fehler ist, dass da nirgends ein x auftaucht, dann ist der gesamte Term eine Konstante. Und was ist eine konstante integriert?
chefdenker Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit "aufleiten" das Bilden einer Stammfunktion?

Wenn ja, dann schau dir die Funktion mal genau an! Was fällt dir in Bezug auf die Variable auf?

*zu langsam, sorry
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

im Zähler steht die Ableitung des Nenners! Da sollte was klingeln bei dir!

Ps: Integrieren oder eine Stammfunktion auffinden, aber bitte nicht "aufleiten"! brrr! traurig
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es ist:

Genix88 Auf diesen Beitrag antworten »

ich steh auch gerade vor solch einer aufgabe. aber für mich hat sich immernoch nicht die Frage geklärt, was ich mit dem Nenner anfangen soll... der Zähler ist klar, da bildet man einfach die Stammfunktion, aber mit dem Nenner kann ich das doch nicht genauso machen, oder?
 
 
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

@ Genix88:

Was für eine Integral sollst du bestimmen?
Genix88 Auf diesen Beitrag antworten »



sooo nach langen probieren habe ich es geschafft es aufzuschreiben
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib das um...

Genix88 Auf diesen Beitrag antworten »

hey das ist ne gute Sache, wäre ich nicht drauf gekommen! Vielen dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »