e-Funktionen (Differentialrechnung)

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
e-Funktionen (Differentialrechnung)
Hallo ich habe folgende funktion: e hoch ln(x³ +x)...... wie muss ich vorgehen, soll ich erst ln(x³+x) ableiten? wenn ich das ergebniss dann habe, was mache ich dann mit dem "e"?? Vielen Dank
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde den Term erst mal vereinfachen. Es macht mehr Sinn, da es einfacher ist
als direkt abzuleiten Augenzwinkern .


Es heißt übrigens Ergebnis, aber Ergebnisse Augenzwinkern .
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e-Funktionen (Differentialrechnung)
Ich würde diesen Ausdruck mittels Logarithmusgesetze zuerst vereinfachen ...
LG Mathe-Maus
VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e-Funktionen (Differentialrechnung)
okay... :-)..... ich habe hier diese Formel stehen: e hoch ln(x) ; ln(e hoch x) =x........... muss ich diese formel nehmen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Augenzwinkern
VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »

ich versuche es mal einzusetzen: ln(e hoch x³ +x) =x³ +x .... ich glaube das ist nicht richtig, was ich gemacht habe.... muss ich den für x = x³ + x einsetzen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »