Grenzwert x/sin(x)

Neue Frage »

Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert x/sin(x)
Hallo!

Ich komme nicht dahinter, wie man von auf den kommt, die ja beide sind.

Da gibt es bestimmt einen einfachen Trick. Kann mir einer von euch Profis einen Tipp geben?


Viele Grüße,
Christian
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber möglicherweise löst ja deine Probleme.

Gruß Shipwater
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

mit l´hospital kannst du es leicht ausrechnen:



Mit freundlichen Grüßen.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Klar! Hammer Doch so einfach! smile

Danke shipwater und danke Kasen75!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ach du meine Güte, es sind schon über 10 Minuten vergangen und niemand hat geschimpft?

Na dann übernehme ich das mal:
Zitat:
Original von Kasen75
mit l´hospital kannst du es leicht ausrechnen:


Um hier den Zähler abzuleiten, braucht man wiederum den zu betrachtenden Grenzwert.

Musste ja irgendjemand anmerken Augenzwinkern
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Wohl weil das schon etliche Male durchdiskutiert wurde, siehe z.B. hier. Augenzwinkern

Gruß Shipwater
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@shipwater

danke für den Link. Lese ihn gerade durch.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja spannend! Ich werde mir den Thread über den "Zirkelschluss oder nicht" auch mal durchlesen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »