Grenzwert beweisen

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert beweisen
Meine Frage:
Hallo, liebe MatheboardlerINNEN, ich habe hier mal wieder eine Analysis-Aufgabe und dazu meine Beweisidee, von der ich gerne wüsste, ob sie korrekt ist.


Sei .

Beweisen Sie, dass

.

Meine Ideen:


Also:



Jetzt kann man den Limes eines Produkts m.W. als Produkt der Grenzwerte der Faktoren schreiben, also:



Nach dieser bewiesenen Aussage müsste dann gelten:



Also:

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Sei .

Beweisen Sie, dass

.

soll sich also im Grenzprozess auch mit ändern? Ich finde es schon sehr verwirrend, das so zu schreiben - warum dann nicht gleich

. unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht handelt es sich auch um einen Schreibfehler in der Aufgabe und der Nenner bei soll nicht sein.


Edit:

Ich habe gerade nochmal in den Unterlagen nachgesehen. Tatsächlich soll nicht vom Folgenindex abhängen und die Bezeichnung ist unglücklich gewählt.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Letztendlich ist zu zeigen.

Dann hat man zunächst für via das Gewünschte und für ist es dann nur noch einer der Grenzwertsätze.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß leider nicht genau, wie Du das meinst.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich soll das nur sagen, dass der Nachweis von



genügt, deine Aussage ist dann lediglich eine kleine Folgerung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »