Wahrscheinlichkeitsrechnung: Frage

Neue Frage »

microkernel010 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung: Frage
Meine Frage:
Moin smile
Ich habe einen Lgoischen Ausdruck, welcher Lautet:

Für a und b habe ich Erwartungswerte, welche Lauten:

ist hierbei die Wahrscheinlichkeit, dass die Logik-Aussage c Wahr ist.

Nun suche ich einen Erwartungswert für phi in Abhängikeit von gamma.


Meine Ideen:
Setzt man die Erwartungswerte in die Logik-Aussage ein, so erhält man:

Jetzt wüsste ich jedoch nicht, wie ich daraus die Wahrscheinlichkeit berechnen soll, dass c Wahr ist...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Rein aus der Kenntnis der Erwartungswerte von kann man nur wenige Erkenntnisse über die Verteilung der Zufallsgröße ziehen, z.B. auch nicht deren Erwartungswert oder Wahrscheinlichkeiten wie .

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, ist deine "zirkuläre" Definition:

hängen über ihren Erwartungswert von ab, sind dann aber auch die Grundlage für die Definition von - das ist zwar nicht grundsätzlich undenkbar, aber irgendwie doch sehr ungewohnt und damit verdächtig... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »