Beweis Sinus Kosinus Tangens

Neue Frage »

littletommi Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Sinus Kosinus Tangens
Meine Frage:
Hallo Hallo Hallo,
bin eher im Stress und habe von unserem Mathelehrer (der übrigens selbst die Lösung dieser Aufgabe nicht parat hatte) eine Aufgabe zu den Beziehungen zwischen den Winkelfunktionen erhalten:

cos²(alpha)=1/(1+tan²(alpha))

Nun zur Áufgabe:
Wir müssen Äquilavenzumformungen machen bis zum Schluss nur mehr

cos²(alpha)=cos²(alpha)

habe schon einige Blätter und graue Hirnzellen verbraucht... ich hoffe ihr "mathematikmenschen" könnt mir weiterhelfen... Danke inzwischen

Tommi

Meine Ideen:
keine Ahnung
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
Augenzwinkern
littletommi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
Nochmal ich ich...
ich mal mal ein beispiel damit ihr die Fragestellung versteht Big Laugh

cot(alpha)=1/tan(alpha)

cot(alpha)=tan(alpha)*cot(alpha)/tan(alpha)

cot(alpha)=cot(alpha)

so ist das gemeint... wenn jemand eine Antwort hat bitte schrittweise Big Laugh

Danke
Tommi
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
Zitat:
Original von littletommi
wenn jemand eine Antwort hat bitte schrittweise Big Laugh


Wie wäre es denn, wenn du zuerst einmal selber mit riwes Tipp die Aufgabe bearbeitest? Beachte auch unser Prinzip "Mathe online verstehen!", eine Komplettlösung wird dir hier keiner präsentieren.
littletommi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
hallo hallo hallo,
nicht dss ihr mich falsch versteht... ich bin seit 1 Stunde bei dieser Winkelfunktion... und ich habe eigentlich alles schon versucht (inkl. den tipp von rewe) hat noch jemand einen tipp?
chris_78 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
Dann poste doch mal wie weit Du mit dem Tipp von riwe schon gekommen bist.
Und gebe noch als 2. Tipp den Trigonometrischen Pythagoras
 
 
weralgos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinus Kosinus Tangens
Hallo,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »