Flugbewegung

Neue Frage »

Tirebolu28 Auf diesen Beitrag antworten »
Flugbewegung
Hallo,

undzwar habe ich ein Problem. Es geht um diese Aufgabe:
[attach]26070[/attach]

Tut mir Leid, dass ich ein Link poste.. ***

In der ersten Aufgabe geht es darum, dass ein Flugzeug eine Bergspitze von einem Berg überfliegt..

Flugzeug F1:

Spitze des Berges Q:

Frage: Nach wie viel Minuten ist die Bergspitze überflogen und den Abstand ?

Ansatz von mir : Stützvektor und Punkt von einander abziehen, somit hätte ich eine Ebene vgl. http://oberprima.com/mathematik/ebene-gerade-punkt-594/

Aber dann bekomm ich recht krume Sachen raus. Das Problem ist, dass ich oben Hilfe gegeben habe, aber dies nicht verstehe n=.....


***
edit von sulo: Warum lädst du die Grafik nicht als Dateianhang direkt im Thread hoch? So schwer ist das nicht.
Ich habe es für dich gemacht.
Tirebolu28 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank @ Sulo

@ Sulo

Kannst du mir vielleicht helfen??
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

t = 7 min ist doch nicht so krumm verwirrt
Tirebolu28 Auf diesen Beitrag antworten »

riwe wie bist du auf die t=7min gekommen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flugbewegung
Zitat:
Original von Tirebolu28


Ansatz von mir : Stützvektor und Punkt von einander abziehen, somit hätte ich eine Ebene



sehr, sehr fragwürdig bis verwerflich unglücklich

du sollst doch berechnen, wann sich das flugzeug über der bergspitze befindet:
also suchst du einen punkt - so er existiert, was hier der fall ist - , der SENKRECHT über dieser liegt und gleichzeitig auf der flugbahn.
ok verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen