Gleichung lösen

Neue Frage »

Peacegirlcool Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Meine Frage:
ICH SCHREIBE MORGEN EINE ARBEIT UND BRAUCHE HILFE...

Ist das richtig? (2x + 1 ) x (x-1) = 2x hoch2 - 2x + x

Und das: (3xhoch2 + 2x - 1) : (x + 1) = 3x + 3x hoch2 + 2 : 2x - x

DANKA smile

Meine Ideen:
äh ich check gar nicht mehr unglücklich

Edit: "Ist das richtig?" ist als Threadttitel gänzlich ungeeignet, geändert! Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. LG Iorek
Sandra1304 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung lösen
Erste Aufgabe: (2x+1)*(x-1)= 2xhoch2+x-2x-1 = 2xhoch2 -x-1

-> da du ja jede Zahl in der Klammer mit der anderen multiplizieren musst, sprich die 2x mal x, 1 mal x , und so weiter Augenzwinkern
und du musst die Rechnungen immer vereinfachen, daher kommt es, dass du am Ende nur noch - x hast, denn 1x -2x = -1x = -x




Die Zweite Aufgabe verstehe ich nicht ganz, sorry unglücklich

Aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens bei der ersten aufgabe helfen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zum zweiten Teil:
Deine Polynomdivision solltest du dir nochmals anschaun. Die passt hier überhaupt nicht.
Schlage das Stichwort nochmals in deinem Schulbuch nach und rechne erneut.
Lege deinen Rechenweg dar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »