Stochastik Q3

Neue Frage »

xXschabatzXx Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Q3
Meine Frage:
Ein Oktaeder hat auf 8 Seiten die Ziffern 1,1,1,2,2,2,3,3. Ein Tetraeder hat auf den 4 Seiten die Ziffern 1,1,2,3.
Es wird folgendes Spiel angeboten: Der Oktaeder und der Tetraeder werden zusammen einmal geworfen. Bei zwei gleichen Ziffern gewinnt man: Bei zwei Dreien bekommt man 10?, bei zwei Zweien 5? und bei zwei Einsen 3?. Der Einsatz pro Spiel beträgt 2?. Berechnen Sie den durchschnittlichenGewinn bzw. Verlust des Spielers pro Spiel.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee wi eich anfangen soll unglücklich
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit 2 Einsen zu werfen ist:



Diese Wahrscheinlichkeit muss dann noch mit dem Gewinn multipliziert werden. Dann hat man den den erwarteten Gewinn für ein Spiel, bei dem nur für ein Einserpasch (ohne Einsatz).

Jetzt muss man noch den erwarteten Gewinn für einen Zweierpasch und Dreierpasch ausrechnen. Dann Alles addieren.

Als Letztes berücksichtigt man noch den Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »