Bruch vereinfachen

Neue Frage »

Matheohje Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch vereinfachen
Meine Frage:
Hi

Ich habe folgenden Bruch:



Wie muss ich hier vorgehen?
en hinteren Teil kann ich ja einfach als als umschreiben, oder?
Aber wie gehe ich vorne vor?
Wenn ich die beiden ersten Brüche multipliziere, erhalte ich im Nenner eine Binomische Formel, oder?


Meine Ideen:
..
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch vereinfachen
Alles korekt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Mmm, und was ist da alles korrekt? Schließlich soll der gesamte Ausdruck vereinfacht werden, es ist also noch lange nicht "alles" korrekt... unglücklich

@Matheohje, genau, im ersten Bruch erhältst du im Nenner eine binomische Formel, wie sieht es mit dem Zähler aus, was bleibt da stehen? Und dann: wie konnte man nochmal Brüche subtrahieren? smile
Matheohje Auf diesen Beitrag antworten »



ist das richtig?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

@Lorek:
Na er hat doch geschrieben, dass im Nenner eine binomischeFormel sein wird. Und das ist korekt.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Alles korekt.
 
 
Matheohje Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann habe ich als dort folgendes stehen:

-


Wenn ich Brüche subtrahieren möchte, muss ich sie zuvor auf einen Nenner bringen, oder?


Falls ja, dann bin ich ab hier etwas überfordert. Wie soll ich das machen?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Korekt. Vergess aber nicht, dass der nenner des1. Bruchs ist.
Matheohje Auf diesen Beitrag antworten »

D.h. ich kann den zweiten Bruch einfach ^2 nehmen bzw. den zweiten Bruch mit (x+1) erweitern?




Daraus ergibt sich dann:




??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »