Komplexe Zahlen

Neue Frage »

matheJunkie92 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen
Meine Frage:
Ich habe ein Problem..und zwar möchte ich diese Aufgabe lösen:

|(1+i) * z| = z + z konjugiert

mein Problem hierbei ist, wie ich das mit den Betragsstrichen rechne..mich verwirrt es, dass in dem betrag 81+i9 * z steht...Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat..DANKE

Meine Ideen:
Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann..
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Das ist keine aufgabe sondern ein komplexes polynom!
matheJunkie92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Und wie löse ich dann diesen POLYNOM? Kannst du mir weiter helfen...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Meinst du vereinfachen?
matheJunkie92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
ja..
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Lass Dich nicht durch den Einwand von mathemathemathe verwirren, es handelt sich um eine Aufgabe in den komplexen Zahlen.

Gesucht sind die Zahlen z für die die Gleichung gilt.

Zur Lösung ist es meistens hilfreich, die komplexen Zahlen in der Form a+ib anzusetzen und daraus eine Bedingung für a und b herzuleiten.
 
 
matheJunkie92 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm mich verwirrt nur, wie ich die stelle mit den Betragsstrichen rechne...also dieses (1+i) * z im betrag...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »



Den rest selber.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt

Der Betrag hat auch im komplexen eine sehr schöne Eigenschaft, deren Ausnutzung hier sehr hilfreich ist.
matheJunkie92 Auf diesen Beitrag antworten »

okii danke an alleeee, hab die Lösung jetzt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »