Kongruenzbeweis - Seite 2

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß was ein Exponent ist.

Mit dem binomischen Lehrsatz?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Links kann ich ja einfach ein Potenzgestz anwenden. Und rechts binomischer lehrsatz oder?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Echts müßte ich ja quasi doppelt den binomischen lehrsatz anwenden, denn da sind ja 3 Summanden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann es ja auch erstmal mit den beiden Summanden und versuchen...


EDIT: Sorry, hatte mich in der hinteren Klammer verschrieben - ist nun korrigiert.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Soll es nicht heißen ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's schon korrigiert.
 
 
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Wie achreibe ich denn n über k mit ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

\binom{n}{k}

Es gibt auch noch die ältere Variante {n \choose k}, deren Verwendung aber nicht mehr empfohlen wird.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du da nicht was vergessen? Es sollte doch wohl eher



lauten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da tmo wieder da ist, beende ich meine "Vertretung". Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nur das hier zitieren...

Zitat:
Original von HAL 9000





...und noch mal die Aufforderung wiederholen, dass du nun schauen sollst, was modulo alles wegfällt.

Konkret: Für welche k ist , falls gilt?


PS: Und unterlasse doch bitte diese Doppelposts. Überlege dir VOR dem Absenden eines Posts, ob du wirklich alles geschrieben hast, was du uns mitteilen willst. Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir brauchen einen konkreten Wert für .

Also wie groß kann höchstens werden, wenn gilt ?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

2
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein unglücklich
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt: 3
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Geht doch.


Wie vereinfacht sich dadurch die Summe in
Zitat:
Original von HAL 9000




weiter?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fällt höchstens der Exponent aus. Und nun könnte ich ja unser Erkenntnis ausnutzen.
Aber dann wäre doch die ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathemathemathe (Off-topic)

Es ist ja schön, dass du jetzt (auch dank meiner Schuld) die LaTeX-Farben entdeckt hast. Aber wie so oft ist weniger hier mehr: Gelb auf Hellblau liest sich nicht besonders gut...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, habs geändert.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir wirds hier zu blöd.

Du hast seit Anfang des Threads

- so gut wie nicht selbst gemacht, sondern dir alles vorkauen lassen und
- durch viele Doppelposts gestört (die mittlerweile teilweise im Spamordner sind)

Und jetzt zerstörst du jegliche Ernsthaftigkeit mit diesen grellen Farben, die niemand lesen kann/will.

Wenn du nicht vernünftig schreibst, so kriegst du von mir auch keine vernünftige Antwort.

Es kann gerne jemand anderes hier helfen, aber ich bin raus.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Nun dann halt nicht traurig

Will mir denn jemand anders helfen?
Ich weiß, dass ich kein tolles Mitglied bin, aber ich nun mal so doof.

Entschuldigung.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt zeugt das willkürliche Verwenden dieser grellen Farben nicht gerade von Ernthaftigkeit. Farben sollten dort eingesetzt werden, wo dies auch sinnvoll ist.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß traurig
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Also mir wirds hier zu blöd.


Ich glaube das ist wirklich das richtige Schlusswort. Abgesehen von diesem Quatsch mit den Farben gehst du in deinen letzten zwei Beiträgen wieder nicht auf tmos eigentlichen Kritikpunkt ein. Nämlich den, dass du kaum mitarbeitest und ohne groß nachzudenken fast ausschließlich einzeilige und inhaltsleere Antworten gibst.

Dass dir wichtige Grundlagen fehlen, ist überraschenderweise auch hier festgestellt worden.

Dieser Thread wird aus den oben genannten Gründen geschlossen. Zukünftigen Threads von ähnlicher Qualität droht im übrigen das selbe Schicksal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »