Binomialverteilung, Reiseunternehmen

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung, Reiseunternehmen
Meine Frage:
Hi,

ich scheitere gerade irgendwie an einer recht leichten Aufgabe. unglücklich
Wäre nett, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte.

Aufgabe:

Ein Reiseunternehmen weiß aus Erfahrung, dass von 100 Personen, die eine Reise gebucht haben, in der Regel zwei die Reise nicht antreten. Das Unternehmen verkauft daher für 69 Plätze 70 Karten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Personen, die die Reise antreten wollen, auch einen Platz bekommen?

Meine Ideen:
Das ist mein Rechenweg bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin:

X:"Reisende"



Ich habe das Gefühl als würde ich immer einen Tag vor der Arbeit alles vergessen was ich gelernt habe ..... traurig

Danke im Voraus.

Mfg
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass genau 69 Leute die Reise antreten. Bei 68 oder weniger würde aber auch jeder einen Platz bekommen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mit der Gegenwahrscheinlichkeit, dass alle die Reise antreten?

Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt stimmt es Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Freude

Am Tag vor meinen Arbeiten läuft mein Gehirn immer Amok. Da verzweifel ich dann auf einmal an solchen Basics. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »