Integral berechnen

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Hallo,

Dies mal ein bisschen analysis:

Ich will berechnen. Mir ist sofort die binomische Formel im Radikanden aufgefallen. Also aber ich sehe nicht, was zu substituieren ist. Ich habe versucht u=1-x zu substituieren, das macht das Integrak aber nicht leichter.
Könntet ihr mir helfen?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Nein, das ist eine Sackgasse.. Dir hätte eher die Ähnlichkeit mit



auffallen sollen, d.h., die Substitution



führt hier zum Ziel...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
So, bin wieder da.

Ja danke! Das ergebnis wäre dann doch ?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass im Ausgangsintegral kein t vorkommt...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Aus der gleichung folgt das?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
U.a. brauchst du das, ja... Wie schaut denn dein Endresultat nun aus? verwirrt
 
 
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
(sin(arcsin(x))+cos(arccos(x))+arcsin(x))/2
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Zitat:
Original von Mathemathemathe
(sin(arcsin(x))+cos(arccos(x))+arcsin(x))/2

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie auf diesen Unsinn kommst... Selbst wenn du nur ganz primitiv t=arcsin x in dein obiges Ergebnis



einsetzen würdest, käme was anderes heraus... geschockt

Vielleicht solltest du dein eigenes Motto

Zitat:
Die Mathematik enthüllt sich in ihrer Schönheit nur denen, die den Mut haben, sie gründlich zu untersuchen.

doch mehr beherzigen... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »