Partialbruchzerlegung !?

Neue Frage »

Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Partialbruchzerlegung !?
Meine Frage:
Moin moin,
kann mir jemand helfen und sagen wie die Partialbruchzerlegung von
aussieht ?

Meine Ideen:
Also ich dachte es ist:

komme damit aber auf ein falsches Ergebnis. Ich dachte es ist so, weil der Nenner doch die Nullstellen 1, -1 und 0 hat. Wäre gut, wenn der(diejenige die Antwort begründen könnte und mir sagen könnte wo mein Fehler ist... Danke schon mal
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Partialbruchzerlegung !?
Zitat:
Original von Matze1991

die Partialbruchzerlegung von


Also ich dachte es ist:



....................... unglücklich


->

probier es doch mit dem Ansatz:



....................... smile
.
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ja klar B hatte ich auch, aber da kommt trotzdem was falsches raus ....
original Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Matze1991
Ähm ja klar B hatte ich auch, aber da kommt trotzdem was falsches raus ....


wieso denn dies?

kontrolliere:



ok?
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von original
Zitat:
Original von Matze1991
Ähm ja klar B hatte ich auch, aber da kommt trotzdem was falsches raus ....


wieso denn dies?

kontrolliere:



ok?



Ja, so haut es hin, aber der Ansatz, den ich verwendet habe und auch der, den du gepostet hast führt doch nicht wieder auf den gleichen Nenner ...

original Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Matze1991

führt doch nicht wieder auf den gleichen Nenner ...

geschockt


geschockt ->

du hast doch sicher schon mal von sowas wie der dritten Binom-Formel gehört?

zur Erinnerung :


.. wende die nun richtig an auf

ok?
 
 
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sorry, das war natürlich kompletter Quatsch was ich da geschrieben habe... aber nochmal:

Also du sagst, der Ansatz ist der richtige. So aber wenn ich nun diesen gesamten Ausdruck auf einen Nenner bringe, komme ich doch auf folgenden Ausdruck im Nenner (es müssen doch alle "Teile" des Nenners miteinander multipliziert werden) . Den Zähler lasse ich jetzt mal unberücksichtigt....
, oder nicht !?

Und eigentlich müsste doch rauskommen, oder sehe ich das falsch ?
original Auf diesen Beitrag antworten »

Mann:



Hauptnenner der drei Brüche rechts ist :




wo ist da noch das Problem? Gott
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will dich nicht verärgern Big Laugh , aber ich dachte immer bei der PBZ muss man im Nenner die Nullstellen haben ... also bei 1/y stimme ich ja zu Big Laugh , aber dann ist doch die eine Nullstelle 1 ... dann muss doch folgen (y-1) und NICHT (1-y) ..... das verstehe ich einfach nicht, wieso das jetzt umgekehrt ist, und du hast es doch auch erst so geschrieben ................ !?!?!?!?!?!?!??!!?
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Partialbruchzerlegung !?
Zitat:
Original von original
Zitat:
Original von Matze1991

die Partialbruchzerlegung von


Also ich dachte es ist:



....................... unglücklich


->

probier es doch mit dem Ansatz:



....................... smile
.


Also und hier ist der Nenner doch ... oder ? Bitte beantworte nur einmal diese Frage ...
original Auf diesen Beitrag antworten »

die eine Nullstelle 1
verwirrt
(y-1) und NICHT (1-y)
verwirrt


(y-1) = 0 => y=1

(1-y) = 0 => 1=y .. und das kannst du auch von rechts nach links lesen : y=1


wie ist das also nun mit deinem "Nullstellenproblem" ? smile




und deine neue Frage ist hier schon beantwortet:



im Fall des Nenners (y-1) ist A=-1 und beim Nenner (1-y) ist A=+1

ok?
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Nee.. verstehe ich einfach nicht unglücklich aber danke für deine Bemühung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »