Doppelte Gleichung mit zwei Unbekannten

Neue Frage »

Schneeeule Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelte Gleichung mit zwei Unbekannten
Hallo liebes Forum,

habe folgende zwei Gleichungen und finde keinen Ansatz, die beiden Unbekannten zu lösen (Mathe mit Abi Grundkurs ist schon sehr lange her).

Meine Fragen:
Kann man die beiden gesuchten Unbekannten überhaupt "festmachen".
Wenn ja, wie könnte ein Ansatz zur Lösung der Gleichungssysteme aussehen (Gleichungssysteme ist jetzt nur eine Vermutung von mir...).

Vorr.: G2 ist immer = 0.
Gesucht: Q2, E2 (bei G2=0)

I. = (-1)*
II. = (-1)*


Vielen Dank im Voraus!
Schneeeule
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die komplette Aufgabenstellung dazu?
Die I. Gleichung ist von der zweiten völlig unabhängig und brauch keine
weitere Beachtung.

Für die Lösung kannst du dann nur sagen: Entweder Q2=1, oder E2=0, während
die jeweils andere Variable beliebig ist.
Schneeeule Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Equester,

eine richtige "Aufgabe" gibt es dazu nicht - die Aufgabe wurde von mir mehr oder minder (anhand eines Sachverhalts) aufgestellt. Und jetzt sehe ich, dass ich die Gleichung falsch aufgestellt hatte.
Selbst wenn man statt G2 in II. G1 einsetzen würden, wären die Werte Q2 und E2 noch beliebig wählbar.

Danke für den Denkanstoß. Da habe ich richtig gepennt.


Beste Grüße
Schneeeule
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn noch was unklar ist, melde dich smile .

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »