Sigma mal Pi...

Neue Frage »

Rezibaer Auf diesen Beitrag antworten »
Sigma mal Pi...
Meine Frage:
also was ich damit meine ist zB dieser Fall:

...

wie rechnet man sowas?

Meine Ideen:
Ich hatte für die f 144, also (1+2+3)*4! aber das ist anscheinend falsch.
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sigma mal Pi...
hallo,
die aufgabe f) ist bei dir deswegen falsch, weil du übersehen hast, das sich das i in dem inneren
produkt sozusagen "mitpotenziert"...
gruss ollie3
Rezibaer Auf diesen Beitrag antworten »

hm, das heißt ich nehme das produkt von k und potenziere es mit 3 - also (4!)^3=13824?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Immer schön von innen nach außen gehen, also erstmal "innen":



Nun "außen": Damit ist (f) identisch zu




Eine Frage zu (i): Ist das mit dem bei ein Schreibfehler, und meinst du in Wahrheit , oder was soll das? verwirrt
Rezibaer Auf diesen Beitrag antworten »

nun, ich hab das nicht gemacht, aber ich nehme an es ist ein schreibfehler smile jedenfalls hab ichs jetzt verstanden. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »