Studienort wechseln(Augsburg nach Hannover) - erbrachte Leistungen

Neue Frage »

Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Studienort wechseln(Augsburg nach Hannover) - erbrachte Leistungen
Hallo zusammen.

Ich studiere derzeit in Augsburg Wirtschaftsmathematik und möchte nach dem 3 Semester aus privaten Gründen nach Hannover in den Bereich Mathematik Nebenfach BWL wechseln.
Aus den Unterlagen die ich mir von der Uni Hannover besorgt habe geht hervor, dass in der Regel die Noten/Punkte die ich im Bereich Mathe erbracht habe anerkannt werden. Jetzt bleibt eine Frage offen, werden die Punkte in Hannover nach der dortigen Gewichtung übernommen?

An einem Beispiel: In Analysis 1 habe ich eine 3,0 geschrieben. In Augsburg würde Analysis 1 9LP bringen und eine Gewichtung von 50% (4,5LP) haben da die Note mit Lineare Algebra 1 gemittelt wird.
In Hannover wird die Note mit 0 gewichtet. Und bringt 10LP.

Was würde für mich gelten, wenn meine Leistung in Hannover anerkannt wird?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Studienort wechseln(Augsburg nach Hannover) - erbrachte Leistungen
Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass die Prüfung anerkannt wird, aber zu den Bedingungen, die in Hannover gelten:

§22 Prüfungsordnung:
Zitat:

(2)
1
Für angerechnete Prüfungsleistungen werden die Noten übernommen oder bei abweichender Notenskala umgerechnet, die darauf entfallenden Studienzeiten angerechnet und gegebenenfalls Leistungspunkte entsprechend den Anlagen vergeben.


In der entsprechenden Anlage 1a findet sich nun, dass Analysis 1 10 LP bringt und nicht gewichtet wird, wie von dir bereits beschrieben.
 
 
Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Igrizu,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass beantwortet meine Frage schon.

Näheres werde ich dann ja bei einem Beratungsgespräch erfahren.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Anmerkung noch: In Niedersachsen gibt es noch Studiengebühren.....

Für alle weiter: Prüfungsordnung Mathematik Bachelor Hannover
Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Studiengebühren
In Bayern auch. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »